Foto von Judith Schick Gerig

Herzlich willkommen bei Schick Personal. Gerne stelle ich mich vor: Meine Werte Vertrauen, Diskretion und respektvoller Umgang mit meinem Gegenüber lebe ich seit der Gründung von Schick Personal im 1997. Ich vertiefe auch andere Werte laufend Dank vielseitigen Erfahrungen und mit Weiterbildungen z.B. als Systemischer Coach und Beraterin, Yogalehrerin u.ä.

Die erste Berufshälfte begann ich mit der kaufmännischen Lehre im Stahl- und Maschinenbau. Darauf folgten Fremdsprachenaufenthalte in San Francisco und in Genf bei einer Versicherung. Wichtige Erfahrungen machte ich u.a. in der Informatikbranche, in Import/Export, Produktmanagement, Key Account Management bis schliesslich zur Personal-/Unternehmensberaterin. Während mehreren Jahren leitete ich ein Wirtschaftsforum und absolvierte Weiterbildungen berufsbegleitend in Betriebswirtschaft, Verkauf, Marketing und Persönlichkeitsentwicklung.

Meine intensiven Hobbys in Sport und Musik als Kind und als Jugendliche gaben mir eine solide Grundbasis fürs Leben und meinen Beruf. Noch heute liebe ich meine Aufgabe als Personalberaterin sehr und geniesse den Ausgleich vermehrt wieder mit Klavierspielen und Sport/Yoga.

Judith Schick Gerig

Foto von Hans Gerig

Grüezi und herzlich willkommen. Mein Name ist Hans Gerig, ich bin seit 2013 Partner bei Schick Personal. Während meinem vielseitigen beruflichen Werdegang hatte ich immer mit Menschen zu tun. Dabei wurde mir schon früh klar, wie wichtig Werte wie Fairness, Vertrauen, Ehrlichkeit und soziale Kompetenz im beruflichen wie im privaten Alltag sind. Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht und das braucht eine faire und vertrauensvolle Basis.

Ich bringe langjährige Verkaufs- und Beratererfahrung in Technik, Informatik, Personalmanagement und in Finanzdienstleistungen mit. Während fünf Jahren war ich explizit in der Rekrutierung von Informatik Fach- und Führungskräften tätig. Berufsbegleitend absolvierte ich ein höheres Wirtschaftsdiplom und Ausbildungen in Leadership, Beratung und Management. Sprachen: Deutsch, Englisch.

Meinen Ausgleich finde ich im Sport, beim Kochen, und ich geniesse die freie Zeit mit meiner liebevollen Frau und Freunden.

Hans Gerig